Beleuchtung

Beleuchtung

Die Beleuchtung im Haushalt, ist seit der Einführung der Energiesparlampe, ein wichtiges Thema beim Strom sparen. Es gibt ja viele Leuchtmittel, welche genutzt werden können. Da sind natürlich die Halogen Lampen, die man schon länger kennt, aber auch diese gibt es als Energiesparlampe. Die LED- Beleuchtung ist seit Kurzem stark am kommen, weil sie überall eingesetzt werden können und zudem noch ein anderes Licht erzeugen. 

 

Welche Beleuchtung man wo im Haushalt einsetzt, ist jedem überlassen. Natürlich können LED Leuchten im Wohnzimmer eine entspannende Atmosphäre schaffen, sie sind auch nicht schwer zu installieren und verbrauchen zudem noch wenig Strom. Auch Halogen Lampen sind immer noch sehr beliebt, die man in allen Räumen verwenden kann. Die Energiesparlampe gibt es schon in vielen Formen, sodass man sie fast überall einsetzen kann. Es gibt sie in der normalen Glühbirnenform mit E 14 und E 27 Gewinde, aber auch als Halogen, Kerzenform und verschiedene mehr, so das die Energiesparlampe vielseitig einsetzbar ist. Da überall Strom gespart werden muss, ist diese Beleuchtung, die sehr sparsam ist, wohl am effektivsten. Der Vorteil ist natürlich der geringere Stromverbrauch und dann die Haltbarkeit dieser Lampe. Nur muss man daran denken, dass sie zum Sondermüll gehört.

Werbung OSRAM Shop